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Referenzen

Wir bei CONSOS lieben es, digitale Herausforderungen zu meistern. Hier finden Sie eine Auswahl unserer Projekte, die zeigen, wie wir Unternehmen dabei unterstützen, ihre Prozesse effizienter zu gestalten. Schauen Sie sich um und entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können.

Supplier Relationship Management bei LOHMANN & RAUSCHER

Supplier Relationship Management (SRM) & Supplier Portal
Lohmann & Rauscher ist ein international führender Anbieter zukunftsorientierter Medizin- und Hygieneprodukte höchster Qualität. 

Das Hauptaugenmerk liegt auf den Bedürfnissen der medizinischen Fachkräfte und der Patienten.

Das SRM-System von L&R sowie das zugehörige Lieferantenportal sind etwa 10 Jahre alt und daher technologisch in vielerlei Hinsicht veraltet. Das SRM wurde bisher lokal betrieben und das Portal basierte auf einer Eigenentwicklung des ursprünglichen Systemintegrators. 

In dieser Konstellation gestalten sich ein stabiler Betrieb sowie notwendige Anpassungen und Weiterentwicklungen als herausfordernd und kostspielig. Aus diesem Grund ist eine umfassende technologische Erneuerung des SRM-Systems und des Lieferantenportals geplant. 

Ziel des Projekts war eine moderne, stabile und zukunftsfähige Neuimplementierung eines SRM-Systems sowie eines darauf aufsetzenden Lieferantenportals. Dabei sollen sowohl bestehende, etablierte und businessnotwendige Prozesse weiterhin erhalten bleiben als auch eine Reihe von Optimierungen und Zusatzfunktionalitäten implementiert werden. 

  • Dynamics 365 (Sales | Customer Voice)
  • Power Platform (Power, Pages, Power Automate, Power BI)
  • Other (Sharepoint | Azure Cloud Services)
  • Individual (Schnittstellen | Dokumentenablage advanced: Sharepoint & Power Portal

xRM & Self-Service-Portal bei SANA EINKAUF & LOGISTIK

Sana Einkauf & Logistik ist ein Dienstleister für den Klinikeinkauf, sowie ein starker Partner für die Kliniklogistik. Die Versorgung der Patienten entlasten das Personal und sichern nachhaltig Wirtschaftlichkeit bei den Sachkosten.

Die Entscheidung zur Einführung eines xRM-System war mit zwei wesentlichen Faktoren verknüpft. Hierbei stand die Reduzierung der operativen Arbeitsbelastung als auch die Vereinfachung, Zentralisierung und Konsolidierung der IT-Systemlandschaft im Vordergrund.

Die Anbindung der Kunden und Lieferanten aus der Einkaufsgemeinschaft auf Basis eines Self-Service-Portals war ein zusätzlicher Treiber des langjährigen Projekts. 

Im Fokus des Projekts steht die Integration und Standardisierung von bestehenden Geschäftsprozessen, sowie der Aufbau von einheitlichen und durchgängigen elektronischen Prozessen. Dabei sind die IT Strukturen so gewählt, dass diese einen zukunftsfähigen, skalierbaren und kosteneffizienten Anspruch gerecht werden. Ein hohes Maß an Flexibilität und ein möglichst generischer Lösungsansatz sind stets zu berücksichtigen.