Industriestr. 29 – 31
82194 Gröbenzell
Zur Übersicht über alle Module.
AGIL? AUIF JEDEN FALL!
Wir sind fest davon überzeugt, dass eine Projektmethode keinen Selbstzweck erfüllen sollte. Wir distanzieren uns von starren „klassischen“ oder „Scrum“-Lagern. Unsere Erfahrung hat uns gezeigt, dass Projekte selten nach Lehrbuch verlaufen. Natürlich verfügen wir alle über Scrum-Zertifizierungen, aber für uns steht im Vordergrund, die agilen Werte in der Praxis zu leben.
Commitment, Offenheit, Respekt, Mut und Fokus sind für uns nicht nur leere Worte. Sie sind die Grundlage für eine effiziente Zusammenarbeit und bringen immer wieder neue und einzigartige Projekte und Ergebnisse hervor.
Unsere Devise: Theorie ist wichtig, die Umsetzung in der Praxis in sinnvolle und individuell durchdachte, erfolgreiche Projekte sind dabei die Königsdisziplin.
Wir sind davon überzeugt, dass Verbesserungen nicht nur durch technische Innovationen entstehen, sondern durch einen individuellen Ansatz, der die Menschen hinter der Technik mit einbezieht. Unser Fokus liegt darauf, Probleme zu lösen und Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten. Das gibt unseren Kund*innen die Freiheit, sich auf die Dinge zu konzentrieren, die IT nicht lösen kann.
Wir setzen auf Microsoft als unseren Innovationspartner. Dieser bietet mit Dynamics 365 und der Power Platform das umfangreichste Angebot für Geschäftsanwendungen. Sie ermöglicht die individuelle Nutzung von Anwendungen für verschiedene Fachbereiche und erlaubt eine beispiellose Effizienzund Effektivität über Abteilungsgrenzen hinweg.
Der all-in-one-Werkzeugkasten für erfolgreiche
Unternehmen
Microsoft Dynamics 365 ist wie ein All-in-One-Werkzeugkasten für Unternehmen - eine flexible Suite von cloudbasierten Anwendungen von Microsoft, die dabei hilft, Geschäftsprozesse zu optimieren, die Kundenbindung zu stärken und das Wachstum zu fördern. Ganz gleich, ob es um Vertrieb, Marketing, Kundenservice oder Finanzen geht, Dynamics 365 bietet maßgeschneiderte Lösungen, die reibungslos zusammenarbeiten und teils künstliche Intelligenz nutzen, um Geschäftsergebnisse zu verbessern. Mehr erfahren
Entwicklung, Verwaltung und Optimierung von Marketingstrategien & Kampagnen
Microsoft Marketing ist eine umfassende Plattform von Microsoft, die es ermöglicht, Marketingstrategien zu entwickeln, zu verwalten und zu optimieren. Egal, ob es darum geht, Kunden zu erreichen, Kampagnen zu planen oder Daten zu analysieren, Microsoft Marketing bietet die Werkzeuge, um das volle Potenzial des Marketings auszuschöpfen. Mit einer benutzerfreundlichen Benutzeroberfläche und einer Vielzahl von Funktionen können Unternehmen ihre Marketingaktivitäten effektiv steuern und ihren Erfolg messen. Mehr erfahren
Daten-Zauberer für höchste Ansprüche an Dashboards und Reporting
Mit Microsoft Power BI kann man Daten visualisieren, analysieren und fundierte Entscheidungen treffen. Ganz gleich, ob es darum geht, komplexe Datenmodelle zu erstellen, interaktive Dashboards zu entwickeln oder Berichte zu generieren, Power BI bietet die Werkzeuge, um Geschäftsinformationen in aussagekräftige Erkenntnisse zu verwandeln. Mit einer intuitiven Benutzeroberfläche und einem breiten Spektrum an Funktionen können Unternehmen ihre Daten effektiv nutzen und wertvolle Einblicke gewinnen. Mehr erfahren
Kreativer Side-Kick zur KI-Unterstützung für Developer und User
Microsoft Copilot ist wie ein kreativer Sidekick nicht nur für Entwickler, sondern auch für Benutzer - eine innovative Plattform von Microsoft, die durch KI-Unterstützung schnelleren und effizienteren Code ermöglicht. Mit intelligenten Vorschlägen und Tools können Benutzer ihre Produktivität steigern und innovative Lösungen schneller umsetzen, ohne tiefgreifende Entwicklungskenntnisse zu benötigen. Mit Copilot Studio ist es möglich, eigene Chat-Bots (z.B. in Teams integriert) mit individuellen Wissensquellen zu erstellen. Mehr erfahren
Kundenerwartungen übertreffen und Kundenbindung aufbauen
Customer Service dient dazu, Kundenserviceprozesse effektiv zu verwalten und zu optimieren. Egal, ob es darum geht, Anfragen zu verfolgen, Probleme zu lösen oder Kundeninteraktionen zu verbessern, Customer Service bietet die Werkzeuge, um den Kundenservice auf ein neues Niveau zu heben. Mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche und einer Fülle von Funktionen können Unternehmen ihre Serviceleistung verbessern und Kundenbeziehungen stärken. Mehr erfahren
Challenge: CRM-Lösung für KMUs mit nahtloser Integration in die Microsoft-Technologie und bestehende Office-Landschaft. Klare Struktur und nur benötigte Funktionen für einfache Handhabung. Professionelles Stammdaten- und Aktivitätenmanagement. Kostenoptimiertes Lizenzmodell.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim.
Bei uns geht es nicht nur um Projekte, sondern auch um Beziehungen. Wir streben danach, eine vertrauensvolle Partnerschaft mit unseren Kunden aufzubauen, um ihre individuellen Bedürfnisse zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.
Wir sind hier, um Organisationen auf ihrer Reise zu begleiten.
Wir erwecken die Innovationen im Microsoft Dynamics und Power Platform Kosmos für Sie zum Leben.
Dabei wollen wir die individuellen Wünsche unserer Kunden verstehen, als wären es unsere eigenen. Diese übersetzen wir dann in klare technische Anforderungen. Wir behalten die Sprache der Kunden im Blick, um sie zu jeder Zeit „an Board“ zu halten.
Unser Team zeichnet sich durch eine Kombination aus fachlicher Exzellenz und effektiver Teamarbeit aus. Durch unsere langjährige Zusammenarbeit verstehen wir uns blind und können nahtlos zusammenarbeiten, sei es in der Rolle eines Projektmanagers, Solution Architects, technischen Consultants oder Entwicklers. Diese Synergie ermöglicht es uns, optimale Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen und dabei auch noch Spaß zu haben.
Bei CONSOS geht es nicht nur um Projekte, sondern auch um Beziehungen. Wir streben danach, eine vertrauensvolle Partnerschaft mit unseren Kunden aufzubauen, um ihre individuellen Bedürfnisse zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.
Bei CONSOS glauben wir an die Stärke der Vielfalt. Jedes Teammitglied bringt einzigartige Fähigkeiten, Leidenschaften und Meinungen ein, was uns zu einem vielseitigen und dynamischen Team macht. Unser Erfolg beruht nicht nur auf unserer fachlichen Expertise, sondern auch auf unserer harmonischen Zusammenarbeit.
Unser Angebot für KMUs umfasst einen Anforderungsworkshop "light", Projektmanagement, Systemsetup, Basiskonfiguration, Initialbefüllung sowie eine DSGVO-Prüfung. Der Gesamtpreis beträgt 10.000 € zzgl. MwSt.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.
Supplier Relationship Management (SRM) & Supplier Portal
Lohmann & Rauscher ist ein international führender Anbieter zukunftsorientierter Medizin- und Hygieneprodukte höchster Qualität.
Das Hauptaugenmerk liegt auf den Bedürfnissen der medizinischen Fachkräfte und der Patienten.
WAS?
Entwickler, Produzent und Anbieter von Medizin & Hygieneprodukten
WO?
Entwickler, Produzent und Anbieter von Medizin & Hygieneprodukten
WER?
Mehr als 5500 Mitarbeiter
WARUM?
Das SRM-System von L&R sowie das zugehörige Lieferantenportal sind etwa 10 Jahre alt und daher technologisch in vielerlei Hinsicht veraltet. Das SRM wurde bisher lokal betrieben und das Portal basierte auf einer Eigenentwicklung des ursprünglichen Systemintegrators.
In dieser Konstellation gestalten sich ein stabiler Betrieb sowie notwendige Anpassungen und Weiterentwicklungen als herausfordernd und kostspielig. Aus diesem Grund ist eine umfassende technologische Erneuerung des SRM-Systems und des Lieferantenportals geplant.
WIE?
Ziel des Projekts war eine moderne, stabile und zukunftsfähige Neuimplementierung eines SRM-Systems sowie eines darauf aufsetzenden Lieferantenportals. Dabei sollen sowohl bestehende, etablierte und businessnotwendige Prozesse weiterhin erhalten bleiben als auch eine Reihe von Optimierungen und Zusatzfunktionalitäten implementiert werden.